coaching

Shopfloormanagement

Shopfloormanagement bringt Transparenz und Verbindlichkeit in die Prozesse, dadurch wird Motivation zur Veränderung erreicht und auch Nachhaltigkeit.

Unter dem Begriff Shopfloormanagement hat man sich kein fertiges Produkt vorzustellen, das zur Optimierung veralteter Strukturen bestellt und installiert werden kann. Vielmehr ist es eine Systhematik zur nachhaltigen Dynamisierung des Führungsverhaltens.

Zum Grundverständnis gehört: Alle Veränderungen und Verbesserungen müssen nachhaltig sein. Schon diese Forderung zeigt, dass es sich um eine Führungsaufgabe handelt, die - nicht nur, aber vor allem - vor Ort, also im direkten Produktionsbereich, oder im administrativen Bereich, aktiv wahrgenommen werden muss. Es handelt sich also zu einem guten Teil um die Aufgabe des Produktions-/ Abteilungsleiterleiters und seiner Meister, Gruppenleiter und Vorarbeiter.

logos_clients_1.png
logos_clients_2.png
logos_clients_3.png
logos_clients_4.png

Unsere Zertifizierungen

Wir sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

 

Thomas Sip Beratung GmbH & Co. KG

Forchenweg 28
71134 Aidlingen

 
Telefon: +49 7034 65 59 930

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!